Depotcheck erfolgreich gebucht! So geht’s jetzt weiter

Herzlichen Glückwunsch! Deine Buchung des Depotchecks war erfolgreich.

Hinweis: Die Abbuchung erfolgt durch DigiStore24.

So geht's jetzt weiter:

Schicke mir eine Mail mit dem Betreff "Depotcheck - [Dein Name]" an jannes@aktienrebell.de. Folgende Inhalte sollten darin auftauchen, damit ich einen bestmöglichen Einblick bekomme:

  • check
    Asset Allocation: Eine prozentuale Aufteilung der Wertpapiere in deinem Depot sowie den WKNs der jeweiligen Wertpapiere. Gerne auch mit grafischer Aufbereitung per Screenshot. Viele Online-Broker bieten solche Übersichten oder den Export der Wertpapiere im Depot an. Solltest du Depotübersichten per Screenshots o.Ä. mitsenden, bitte ich dich in deinem eigenen Interesse sensible Daten (Kontonummer o.Ä.) zu schwärzen.
  • check
    Ziel: Was ist das Ziel bei deiner Geldanlage? Legst du deinen Fokus auf den Vermögensaufbau, die Vermögenssicherung, das Erzielen eines regelmäßigen Einkommens,...?
  • check
    Risikoeinstellung: Wie hoch ist das Risiko, das du eingehen möchtest? Sind dir Schwankungen egal oder möchtest du diese so gering wie möglich halten?
  • check
    Anlagehorizont: Auf welchen Anlagehorizont ist dein Depot ausgelegt? Wie lang planst du deine Wertpapiere zu halten? Willst du einige Positionen in absehbarer Zeit verkaufen?
  • check
    Dein Domizil: In welchem Land lebst / arbeitest du bzw. hast du gearbeitet?
  • check
    Wo drückt der Schuh? Gibt es aktuell bestimmte Fragestellungen zur Zusammenstellung deines Depots, die dir besonders wichtig sind bzw. bei denen du nicht weiter weißt?
  • check
    Optional: Der Wert der einzelnen Positionen. Dies kann die Analyse verbessern, ist jedoch optional, falls du dies nicht offenlegen möchtest (was völlig in Ordnung ist). Die prozentuale Aufteilung sollte allerdings in jedem Fall enthalten sein.

Gern kannst du Erklärungen beifügen, warum dein Depot so aufgebaut ist, wie du es zusammengestellt hast oder ob du bewusst auf bestimmte Anlageprodukte oder Investitionen verzichtet hast, damit ich deine Beweggründe besser nachvollziehen kann.

Sende diese Inhalte einfach per Mail an jannes@aktienrebell.de mit dem Betreff "Depotcheck - [Dein Name]". 

Das war's schon! Ich melde mich dann wieder bei dir.

Viele Grüße,
Jannes

Erhalte die besten Tipps für deine Geldanlage

Erfolgreiche Strategien

Wissenschaftlich fundiert

Über 10.000 Teilnehmer

>