Buffetts Kauf, Web3-Kritik, Nvidia, Insiderkäufe & Lemons-Problem (#184)

von Jannes Lorenzen
Investor, Ökonom und Gründer

10. April 2022

Heute gibt’s einen Blick auf fünf spannende Themen aus der Börsenwelt: Was Warren Buffett kauft, wie Signal-Gründer das Web3 kritisiert, zwei große Insiderkäufe, den Nvidia Aktiencheck und das Problem der „adversen Selektion“, das Renditen systematisch verschlechtert.

  • (01:00) Warren Buffett kauft HP. Warum? Und was können wir daraus lernen?
  • (05:25) Unerwartete Web3-Kritik von Signal-Gründer (und was hinter Web3 steckt)
  • (11:00) Wie das Lemons-Problem systematisch zu schlechten Renditen führt (adverse Selektion)
  • (19:00) Kurzcheck der Nvidia-Aktie: Bald wertvoller als Apple?
  • (25:15) Smart Money: Große Insiderkäufe bei zwei stark gefallenen Aktien

Viel Spaß beim Hören!

Weiterführende Links:

Wenn dir der Podcast bei deiner Geldanlage, dem Investieren, der Börse, Aktien und Co. weiterhilft, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir eine positive Bewertung da lässt oder meine Links zur Depoteröffnung nutzt. Danke für deine Unterstützung!

Disclaimer: Keine Anlageberatung, nur meine persönliche Meinung nach bestem Gewissen. Prüfe jedes Investment vor dem Kauf selbst auf Risiken.

Über den Autor


Hey, ich bin Jannes. Langfristig denkender Privatanleger, Investor, Ökonom sowie Gründer von Aktienrebell und StrategyInvest. Herzlich Willkommen also zu meiner Rebellion gegen fehlende Finanzbildung, schlechte Anlageentscheidungen und das Spiel der Finanzindustrie.

Jannes Lorenzen

Du willst ein Depot eröffnen?

Ich habe die 3 besten Online-Broker verglichen, zeige dir meinen Favoriten und wie du dein Depot gratis und unkompliziert eröffnest.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Erhalte die besten Tipps für deine Geldanlage

Erfolgreiche Strategien

Wissenschaftlich fundiert

Über 10.000 Teilnehmer

>