B2B

Know-how & Reichweite für deine Brand

Jannes Lorenzen
Gründer

Ein Finanzexperte, der selbst unternehmerisch aktiv ist, eine eigene Zielgruppe aufgebaut hat und auch was von Marketing & Produktmanagement versteht? Ja, das gibt's. Ich beschäftige mich nicht nur mit Indizes, KGVs und Bilanzen, sondern auch mit UX, Customer Lifetime Value und TKPs und unterstütze Unternehmen aus der Finanzbranche analytisch, strategisch und konzeptionell. 

Nicht nur das: Über aktienrebell.de, strategyinvest.de, den Aktienrebell Podcast (4,7 / 5 Sterne), Newsletter, Videos und mehr erreiche ich monatlich über 50.000 Menschen, die an Geldanlage, Vermögensaufbau und Finanzen interessiert sind. Diese Reichweiten und das daraus resultierende Wissen gebe ich weiter.

Finanzexperte
Als studierter Ökonom, Investor und Autor im Finanzbereich befasse ich mich seit 10+ Jahren mit Kapitalmärkten und habe ein breites Wissen aufgebaut

Gründer aus der Praxis
Als Gründer habe ich in der Praxis selbst über 7 Jahre eigene digitale Produkte, Dienstleistungen und Reichweiten erschaffen und vermarktet

Product Owner
Als leitender Produktmanager im E-Commerce kenne ich agile Prozesse, Produktentwicklung, Online Marketing und die Anforderungen der Business-Seite 

Partner & Referenzen

Beratung & Konzeption im Marketing

Zielgerichtetes Content Marketing

Ich habe selbst als Gründer nachhaltige und hochwertige Reichweite über digitale Kanäle im Finanzbereich aufgebaut: Über Blog-Beiträge, Landing Pages, einen Podcast, YouTube-Videos und Facebook Ads. Dazu kommen Erfahrungen im Content Marketing im E-Commerce. Dadurch kenne ich die Herausforderungen als Brand, aber auch die Zielgruppe im Finanzbereich.

Ich berate bei Fragen & Themen wie...

  • Welcher der zahlreichen Online Marketing Kanäle ist der richtige?
  • Welche Inhalte funktionieren wo?
  • Wie sieht eine gute Content-Strategie aus, die die Ziele deines Unternehmens erfüllt?
  • Wie wird der Kunde angesprochen? 

Effektives Experten- und Influencer Marketing

Als Experte mit eigener Reichweite weiß ich, welchen Nutzen diese Reichweite hat: Noch stärker als in anderen Branchen, in denen Influencer Marketing bereits ein etablierter Marketing-Kanal ist, können Experten in der Finanzbranche Produkten und Marken ihre Autorität verleihen. Mit einigen Partnern, wie bspw. Scalable Capital oder Catana Capital, habe ich entsprechende Kampagnen bereits umgesetzt. Auch mit anderen Experten bin ich eng vernetzt.

Ich berate bei Fragen & Themen wie...

  • Ist eine Influencer-Kampagne für dich sinnvoll?
  • Welche Experten sind dabei für deine Zielgruppe geeignet?
  • Wie sollte eine authentische und zielgerichtete Kampagne konzipiert sein?
  • Auswertung & Analyse: Wie gut sind die Ergebnisse? Was lässt sich daraus schlussfolgern?

Nutzerorientierte Produktentwicklung

Durch jahrelange Erfahrungen im Corporate Development und als Product Owner im E-Commerce kenne ich die Herausforderungen, Ziele und Prozesse bei der Entwicklung digitaler Prozesse. Zusätzlich kenne ich die Zielgruppe im Finanzbereich.

Ich berate bei Fragen & Themen wie...

  • Welcher der zahlreichen Online Marketing Kanäle ist der richtige? Welche Inhalte funktionieren wo?
  • Wie sieht eine gute Content-Strategie aus, die die Ziele deines Unternehmens erfüllt?
  • Zielgruppenansprache, UX & Vorteilskommunikation: Check der Außenkommunikation
  • Wie sieht der Funnel aus? Wo sind Hebel, die die Customer Journey verbessern oder den Customer Lifetime Value steigern?

Reichweite für deine Brand & dein Produkt

Du möchtest deine Marke oder dein Produkt vor meiner Zielgruppe platzieren? Die beliebteste Platzierung ist der Podcast, aber auch andere Formate sind möglich, bspw. Einbindungen in deinen Marketingkanälen, eigene Video-Produktionen mit Ad Budgets oder anderen Wegen. Lass uns einfach sprechen und sehen, was möglich ist und Win-Win-Win-Situationen erschaffen.

Deine Vorteile durch Experten in deinem Marketing:

Vertrauen
Die Empfehlungen von Experten sind enorm wirkungsvoll und gerade bei Produkten, die Vertrauen benötigen, essentiell

Targetiert
Durch Experten können hochwertige Zielgruppen zielgenau und bei nur minimalen Streuverlusten erreicht werden

Authentisch
Durch glaubwürdige und klug geplante Einbindungen wird die Kooperation als Mehrwert für alle wahrgenommen: Deine Brand, den Experten und dessen Zielgruppe

Du hast Interesse an einer Zusammenarbeit?

Schreib mir gern an jannes@aktienrebell.de oder über das untenstehende Formular:

(Hinweis: Keine reinen Forex- oder CFD-Plattformen.)

>